Besuch beim Zirkus Nock

Die 3. Klasse von Frau Kern und die 4. Klasse von Frau Joggi beschäftigten sich seit den Herbstferien klassenübergreifend im Realienunterricht mit dem Thema Zirkus. Als Abschluss und Höhepunkt besuchten die Kinder die Schulvorstellung des Circus Nock in Aarau.

Mit dem Bus fuhr eine gutgelaunte Schar nach Aarau. Schon von weitem sahen wir das Zelt und die Spannung wuchs. Im Zelt durften wir mit gegen 500 andern Kindern die fantastische Show „Bravo bravissimo“ geniessen. Ob bei der Vorführung auf dem Trapez oder mit den Pferden und Kamelen in der Manege oder mit den Töfflis in der Kugel oder mit den Spässen des Clowns – die Kinder lachten, schrien, klatschten. Die Begeisterung war riesig.

Nach der Zirkusvorführung assen wir unsern mitgebrachten Lunch. Anschliessend hatten wir die Möglichkeit, auf einer Führung hinter die Kulissen zu schauen. Wir erhielten Informationen über die Nockgeschichte, über den Zeltaufbau, über die Artisten, die Tiere und konnten diese auch besuchen. Auch durch die Zeltstadt wurden wir geführt und durften sogar einen Blick in die etwas andere Schule werfen. Glücklich und zufrieden kamen wir um 14 Uhr wieder nach Buchs zurück.