Schneesportlager Blatten 2023

Auf Yetis Spuren...

Am Sonntagmorgen, dem 29. Januar 2023,  haben sich die Oberstufenschüler:innen von Rohr und Buchs in Aarau am Bahnhof versammelt, denn das Skilager stand endlich wieder vor der Tür. Wir fuhren sehr früh los, damit wir gleich auf die Piste konnten. Das Wetter war die ganze Woche hindurch ein Traum. Jeden Tag stahl sich die Sonne über die Berggipfel und liess diese in den schönsten Farben erstrahlen. Am Morgen wurden wir mit Musik geweckt, bei der man eher wieder einschlief als aufwachte :-). Dann gab es ein gutes Frühstück und der Lunch für die Piste wurde eingepackt. Gleich darauf machten sich alle bereit für die Piste.

In der Zeit, in welcher wir nicht auf unseren Ski und Snowboards standen, konnten wir in der Turnhalle Volleyball oder sonstige Spiele spielen. Wir hatten auch zwei «Töggelikasten», die bei allen sehr beliebt waren. So lieferten sich dort Schüler:innen und Leiter:innen viele Duelle, bei denen alle mitfieberten. Nach dem Abendessen gab es jeweils ein Abendprogramm. Wir schauten einen Film, machten eine Schnitzeljagt durch Blatten, spielten Brettspiele und am letzten Tag feierten wir einen bunten Abend. Wir hatten verschiedene Challenges, bei denen wir gegen die Leiter:innen antreten mussten und haben natürlich gewonnen. Am Abschlussabend durfte natürlich auch die Tanzparty nicht fehlen. Als Abschluss auf der Piste fand ein Ski- und Snowboardrennen statt, welches sehr viel Spass gemacht hatte.

Über die ganze Woche hinweg fand die Yeti-Lager-Challenge statt, welche sich die Leiter:innen ausgedacht hatten. Dabei hatten sie unter uns Schüler:innen einen Yeti ausgewählt, der verschiedene Aufgaben erfüllen musste, bei denen er sich nicht erwischen lassen durfte. Das Ziel der anderen Schüler:innen war es, herauszufinden, wer der Yeti ist. Passend zum Yeti Motto, hatte jede Ski- und Snowboardgruppe einen Teil einer Geschichte verfilmt, die dann zusammengeschnitten wurden. Der Film hätte für einen Oskar nominiert werden können. Insgesamt war das Skilager ein voller Erfolg und alle hatten Spass.

Alina Kümmerli, B3b