Franziska Rebmann wird neue Leiterin Finanzen und Betrieb

Der Schulvorstand der Kreisschule Aarau-Buchs hat an seiner Sitzung vom 27. Februar 2024 Franziska Rebmann als neue Leiterin Finanzen und Betrieb der Kreisschule Aarau-Buchs angestellt. Sie tritt ihre Stelle auf den 1. Mai 2024 an. Die Neubesetzung wurde nötig, da die Vorgängerin während der Probezeit gekündigt hatte.

Franziska Rebmann arbeitet seit 2019 als Abteilungsleiterin Verwaltung und Dienste und Mitglied der Schulleitung am Bildungszentrum Brugg. Zuvor war sie über 10 Jahre als Fachspezialistin der Abteilung Strategie und Controlling beim Personalamt des Kantons Bern tätig. Bei beiden Anstellungen war sie verantwortlich für anspruchsvolle Reorganisationsprojekte.

Nach ihrer kaufmännischen Lehre absolvierte Franziska Rebmann den Diplomlehrgang zur Gemeindeschreiberin. Danach folgten diverse Weiterbildungen unter anderem das DAS Verbands- und NPO-Management, das CAS Betriebswirtschaft und der MBA in Leadership und Management.

Franziska Rebmann ist eine engagierte und zielorientierte Führungsperson, welche eigeninitiativ, verantwortungsbewusst, unternehmerisch sowie mit hoher sozialer Kompetenz handelt. Privat wohnt Franziska Rebmann in Gränichen und ist Mutter eines erwachsenen Sohnes. Den Ausgleich zu ihren beruflichen Herausforderungen findet sie beim Campen am Neuenburger-see, beim Reisen und Entdecken von anderen Kulturen oder bei der Gartenarbeit.

Als Leiterin Finanzen und Betrieb wird Franziska Rebmann unter anderem für das Budget, die Rechnung und die langfristige Finanzplanung der Kreisschule Aarau-Buchs verantwortlich sein. Ebenso zu ihrem Verantwortungsbereich gehören die Schulverwaltung, das Personalwesen sowie der Einsatz und die Weiterentwicklung der Informatikmittel. Mit ihrer Persönlichkeit, den Ausbildungen und Berufserfahrungen hat Franziska Rebmann alle nötigen Kompetenzen für diese anspruchsvolle Führungsaufgabe. Wir wünschen ihr viel Erfolg und Freude bei der Tätigkeit für die Kreisschule Aarau-Buchs.